Barbie Wiki
Advertisement

Barbie – Modezauber in Paris (Originaltitel Barbie: A Fashion Fairy Tale) ist der 18. Barbie-Film und erschien 2010. Er erzählt die Geschichte wie Barbie ihre Tante, eine Modedesignerin in Paris, besucht und dabei ein magisches Abenteuer erlebt.

Charaktere[]

Charakter Anmerkung Sprecher
Barbie Roberts -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Millicent -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Ken -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Raquelle -ich fehle noch- -ich fehle noch-

Handlung[]

Während eine

s Filmdrehs für „Die Prinzessin auf der Erbse“ wird Barbie vom Regisseur gefeuert, weil sie ihre persönliche Meinung geäußert hat. Um die Sache noch schlimmer zu machen, postet Spencer im Blog, dass Barbie gefeuert wird, und Ken ruft sie an und macht mit ihr Schluss. Barbie beschließt, davonzukommen, indem sie nach Paris geht und ihre Tante Millicent, eine Modedesignerin, besucht. Während Barbie im Flugzeug sitzt, hilft Ken Barbies ehemaliger bester Freundin Raquelle dabei, Texte für ihren Schauspielunterricht zu üben. Nach einer Konfrontation mit Barbies Freundinnen Teresa und Grace, die glauben, Ken habe Barbie wegen Raquelle verlassen, ist er verwirrt. Eine der Zeilen, die er für Raquelle aufgenommen hat, handelte jedoch davon, mit jemandem Schluss zu machen, und er erkennt, dass Raquelle sie an Barbie geschickt hat. Um sicherzustellen, dass Barbie versteht, was passiert ist, fordern Teresa und Grace ihn auf, eine „große romantische Geste“ zu machen. Ken beschließt, nach Paris zu gehen, um Barbie zu überraschen, also bucht er einen Flug.

Währenddessen findet Barbie in Paris das Modehaus ihrer Tante Millicent und findet heraus, dass sie wegen Misserfolgs schließt und aufs Land zieht. Barbie lernt Tante Millicents Assistentin Marie-Alice kennen, die eine großartige Designerin, aber schüchtern ist. Sie hat viele Designs, die durch die Flairies aufgewertet werden: Shimmer, Glimmer und Shine. Sie können Kleidung aufwerten, indem sie ihr Glitzer verleihen und sie in den Glitterizer legen, einen Kleiderschrank mit ihrer Magie darin. Die Outfits werden zum Erfolg.

Sie beschließen, am Freitagabend eine Modenschau zu veranstalten, um genug Geld zu sammeln, um Tante Millicents Modehaus von einer Hot-Dog-Firma zurückzukaufen. Auf der anderen Straßenseite von Millicent's ist Jacqueline mit ihrer Assistentin Delphine, konkurrierende Modedesigner. Als sie die Flairies sehen, planen sie, Shimmer, Glimmer und Shine zu entführen. Als Barbie und Marie-Alice entdecken, dass die Flairies verschwunden sind, beschließt Millicent, bei der Modenschau zu helfen, und sie haben die ganze Nacht gearbeitet, um eine Reihe wunderschöner Kleider zu kreieren.

Am Sonntagabend sehen Jilliana, Jacques und Sequin, die Haustiere von Millicent und Barbie, ein Feuerwerk, das die Flairies gebastelt haben, und retten sie. Die Flairies verwandeln das Studio und bringen die Outfits zum Glitzern, um die letzten Vorbereitungen für die Modenschau abzuschließen. Eine Dame bestellt zehntausend Stücke aus der Modelinie und Millicent kann das Modehaus zurückkaufen. Glimmer, die immer mit ihren Kräften zu kämpfen hatte, verwandelt Barbies letztes Outfit in ein glitzerndes dreistufiges rosa Kleid. Besser noch, Ken kommt und sagt Barbie, dass es Raquelle war, der ihr die Nachricht über die Trennung von ihr geschickt hat. Ken teilt Barbie mit, dass er sie für das liebt, was sie ist, und nicht für ihre Karriere. Sie teilen einen leidenschaftlichen Kuss. Lilliana Roxelle, die Top-Modekritikerin von Paris, gratuliert ihnen zu einer spektakulären Show und lädt sie an diesem Abend zu ihrer Pink-, Weiß- und Schwarzparty ein. Glimmer nutzt ihre Magie ein zweites Mal und verwandelt die Limousinen in wunderschöne Postkutschen. Der Film endet, nachdem der Regisseur von „Die Prinzessin auf der Erbse“ Barbie wieder eingestellt hat.

Die Tierromanze[]

Jacques sieht Sequin zum ersten Mal, als sie ihn aufweckt. Er verliebt sich sofort in sie und möchte sie als seine Modemuse nutzen. Obwohl Sequin mit ihm zusammenstößt, entschuldigt er sich bei ihr und stellt sich vor. Er hilft ihr auf und sie lernen sich kennen. Jilliana macht sich über Sequins Stil lustig, aber Sequin verteidigt sich und sagt, sie fühle sich geehrt, Jacques' Muse zu sein. Sie rennen glücklich davon und lassen Jilliana zurück.

Jilliana kann nicht anders, als mit den Augen zu rollen, als Jacques 'sehr in Sequin verknallt ist. Während sie froh ist, dass Sequin Jacques wieder zum Designen inspiriert, findet sie die ganze Romantik ekelhaft. Später im Film, nachdem Jacques sein erstes Design auf Sequin zeigt, spricht er mit ihr und sagt, wie sehr sie ihn inspiriert. Sie beugen sich vor, um Nasen zu berühren, nur um von Jilliana unterbrochen zu werden, die sich für ihre Bemerkungen über Sequin entschuldigt.

Am Ende des Films nimmt Jacques an der Modenschau teil (geht über den Laufsteg zu „Who Let The Dogs Out“) und stolziert auf eine Statue zu, in der Annahme, dass es sich um Pailletten handelt. Er streichelt seine Pfote, aber Sequin kommt dann von hinten und er bemerkt sie. Jacques kichert, steckt sich eine Rose in den Mund und lehnt sich an Sequin.

Advertisement