Barbie Wiki
Advertisement

Barbie: Mariposa ist ein Film aus dem Jahr 2008.

Inhalt[]

-ich fehle noch-

Charaktere[]

Name Anmerkung Sprecher
Mariposa (Charakter) -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Rayna -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Ra -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Zinzie -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Königin Marabella -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Hauptmann der Wachen der Königin -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Willa -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Höhlenfee -ich fehle noch- -ich fehle noch-

Handlung[]

Elina, erzählt ihrem Freund Bibble die Geschichte von Flutterfield, einem weit entfernten Königreich, welches von Feen mit Schmetterlingsflügeln bevölkert wird.

Henna, die böse Schmetterlingsfee und Dienerin der Königin von Flutterfield, hat die Königin vergiftet, um das Königreich zu übernehmen. Aus diesem Grund drohen die Lichter, die Flutterfield schützen, auszugehen. Diese Lichter schützen Flutterfield vor den „Skeezites“, Monstern, die Schmetterlingsfeen fressen und mit dem Leben von Flutterfields Königin verbunden sind. Es liegt an Mariposa und ihren Freundinnen beziehungsweise Arbeitgeberinnen Rayna und Rayla, ein Gegenmittel zu finden, um die Königin zu retten.

Sie reisen zuerst gemäß einer Karte, aber wenn die Nacht hereinbricht, sind sie weit von Flutterfield entfernt und die Skeezites erscheinen. Sie beteiligen sich an einer langen Verfolgungsjagd. Mariposa, Rayna und Rayla entkommen durch ein Tor aus roten Pflanzen. Die Karte wird jedoch von einem Skeezite angeknabbert. Mariposa erinnert sich an ein Sonnenbild auf der Karte und kommt zu dem Schluss, dass sie nach Osten reisen sollten, also der aufgehenden Sonne entgegen.

Dann kommen sie in der Wildnis an und begegnen einem kleinen fliegenden Kaninchen namens Zinzie, einem großartigen Werfer, der Flatterkorn liebt, und führt sie im Austausch für eine Packung Flatterkorn zu einer Meerjungfrauenstatue. Am Ende tauchen sie alle in einen See und finden Meerjungfrauen. Mariposa bittet sie, ihr den Aufenthaltsort der Höhle der Reflexionen zu verraten, und die Meerjungfrauen erklären sich bereit, ihnen zu helfen, aber sie verlangen im Gegenzug eine Sache: Concho-Muscheln. Kleine Merbabies schlafen jedoch und verwenden diese Muscheln als Kissen, und es zeigt sich, dass das Baby weint und ein Seeungeheuer weckt, wenn Sie das Baby wecken. Rayla findet eine Pflanze und wickelt sie ein, bis sie die Form der Muschelschalen trägt.

Sie tauschen vorsichtig die Schalen mit der Pflanze, aber eines der Babys wird von einem kleinen Blatt, das nicht richtig eingewickelt ist, an der Nase gekitzelt, und das Baby wacht auf und fängt an zu weinen. Dies weckt die anderen Babys, die ebenfalls zu weinen beginnen und das Seeungeheuer aufwecken. Während Mariposa den Meerjungfrauen die Muschelschalen liefert, versuchen Rayna, Zinzie und Rayla, dem Seeungeheuer zu entkommen, indem sie in verschiedene Richtungen schwimmen. Die Meerjungfrauen helfen am Ende und alle entkommen dem Seeungeheuer.

In der Zwischenzeit wurde Königin Marabella krank und die Wachen nahmen den Prinzen gefangen und versuchten, das Gegenmittel zu finden. Der Hauptmann der Wachen der Königin hält ihn in einem Gespräch und eine andere Fee sucht den Prinzen und befreit ihn. Diese Fee ist Willa, Mariposas beste Freundin. Sie erzählt dem Prinzen, dass sie Henna dabei beobachtet hat, wie er böse Dinge tut. Also beschließen sie, ihr zu folgen, und die beiden finden heraus, dass sie die Kontrolle über Skeezites übernommen hat, indem sie eine seltsame Flüssigkeit und Distelbruch gemischt hat. Außerdem entdecken sie, dass Henna die ganze Zeit geplant hatte, Flutterfield zu übernehmen.

Die Meerjungfrauen sagen den vier Mutigen, wo sie die Höhle der Reflexionen finden können, und sie fliegen eifrig darauf zu, stellen aber fest, dass die Höhle von Skeezites bewacht wurde. Zinzie schafft es, die Skeezites auszutricksen und die vier entkommen in die Höhle. Dort finden sie ihre Reflexionen, die mit sich selbst sprechen. Sie treffen schließlich auf die Fee der Höhle, die die Gruppe zu verschiedenen Abschnitten führt, wo sie jedes Mal verkündet: „Einer von euch muss zurückbleiben“. Mariposa wurde als letzte zurückgelassen und die Höhlenfee führt sie zu einem Ort voller Sterne. Sie sagt, dass ein Stern das Gegenmittel enthält, das sie braucht. Mariposa findet schließlich einen (der ganz von selbst war), in dem sie das Sternenmuster des Bogenschützen benutzte, um ihn zu lokalisieren. Dies deutet darauf hin, dass dies der richtige Stern war, und aus diesem Grund wird Mariposa mit größeren, schöneren funkelnden Flügeln präsentiert.

Die vier Heldinnen kommen gerade zurück, als die Skeezites beginnen, alle im königlichen Feenschloss anzugreifen. Mariposa entdeckt schließlich, dass Henna die Königin vergiftet hat, also versucht sie, sie mit dem Gegenmittel zu heilen. Henna versucht, Mariposa davon abzuhalten, ihre Pläne zu vereiteln, aber Mariposa schafft es schließlich, Marabella zu heilen, bevor sie stirbt. Henna geht und geht mit den Skeezites unter dem Vorwand, nicht erwischt zu werden, weg und flieht so vor dem Licht. Nach der großen Parade überreicht Königin Marabella jeder der Heldinnen einen Blumenkranz. Seitdem fühlte sich Mariposa dazugehörig, nachdem sie gelernt hatte, dass es das Beste im Leben ist, sie selbst zu sein.

Trivia[]

  • Der Film ist ein Spin-Off der Fairytopia-Reihe

Advertisement