Barbie Wiki
Advertisement

Das Barbie Tagebuch ist ein Film aus dem Jahr 2006

Information[]

-ich fehle noch-

Charaktere[]

Name Anmerkung Sprecher
Barbie Roberts -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Tia -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Courtney -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Kevin -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Todd -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Raquelle -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Mr. Wexler -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Rain -ich fehle noch- -ich fehle noch-
Dawn -ich fehle noch- -ich fehle noch-

Handlung[]

Nachdem Barbie, Tia und Courtney Bandproben gemacht haben, gehen sie mit ihrem Freund Kevin, der gerne Filme dreht, an einen Strand. Es ist der letzte Tag, bevor ihr zweites Jahr an der High School beginnt, also wünschen sie sich bei Sonnenuntergang jeweils etwas für das neue Schuljahr: Barbie möchte den Nachrichtenkanal der Schule moderieren; Courtney möchte ihr Schlagzeugspiel verbessern und Tia möchte Klassensprecherin werden, aber Kevin weigert sich, seinen Wunsch laut auszusprechen. Am nächsten Tag fährt Barbie mit Courtney und Tia zur Schule, aber ihre ehemalige beste Freundin Raquelle stiehlt ihren Parkplatz.

In der Schule wird Barbie von ihrem Schwarm Todd abgelenkt, einem Sportler, der mit Raquelle ausgeht. Todd und Raquelle gehen zu einem Rasen, auf dem die beliebten Kinder abhängen, und Barbie stellt sich vor, so beliebt zu sein wie sie. Raquelle neckt Barbie, weil sie Todd beobachtet hat, und Barbie erwähnt gegenüber ihren Freunden, dass sie und Raquelle Freunde waren, bevor Raquelle populär wurde.

Barbie spricht mit Mr. Wexler für ein Vorsprechen als Nachrichtensprecherin, aber Raquelle spricht auch vor. Raquelle bekommt die Ankerposition und Barbie wird als Raquelles Assistentin eingesetzt. Später ruft Kevin Barbie an, um ihr und ihren beiden Freundinnen Tia und Courtney zu sagen, dass sie vor ihre Schule kommen sollen, und sie treffen sich schnell mit ihm. Kevin zeigt Barbie und ihren Freunden ein Video von Todd und Raquelle, die sich streiten und sich trennen. Als Barbie Todd wiedersieht, tröstet sie ihn.

Kevin filmt Tias Klassensprecher-Kampagne, Barbie und Todd werden Freunde und er fährt sie nach Hause. Barbie und Kevin haben später einen gemeinsamen Filmabend und er fordert Barbie auf, mit Raquelle zu kooperieren. Barbie fragte Mr. Wexler, ob sie Co-Anker sein könnte, aber er würde nur zustimmen, wenn sie eine gute Geschichte hätte. Todd kommt, um Barbie zu sehen, aber Raquelle möchte, dass er geht.

Barbies Freunde freuen sich, dass sie und Todd befreundet sind, und sagen, sie könnten zusammen zum Herbstfest – dem Schulball – gehen. Todd bittet Barbie, ihn beim Fußballtraining zu beobachten, und als Todd Barbie mehr Aufmerksamkeit schenkt, ärgert es Raquelle. Barbie geht mit Tia und Courtney ins Einkaufszentrum, um sich ein Outfit für die Herbstfeier zu besorgen, aber Todd ruft Barbie an, um ihr mitzuteilen, dass er wieder mit Raquelle zusammen ist. Raquelle, die auch mit ihren Freundinnen Regen und Dawn im selben Laden einkaufen war, greift nach Barbie. Eine Verkäuferin, Stephanie, die dies miterlebt, hat Mitleid mit Barbie und gibt ihr ein kostenloses Armband und ein Tagebuch.

Barbie fühlt sich am nächsten Tag in der Schule gedemütigt und schreibt in ihr Tagebuch. Später lässt sie ihr Armband fallen und als sie es findet, sieht sie auch ein Poster für das Vorsprechen der Herbstformal-Band. Sie meldet ihre Band Charmz an, dass sie mit Tia und Courtney zusammen ist. Barbie erzählt Kevin später, dass alles, was Raquelle interessiert, beliebt ist, nicht die Nachrichten. Dies gibt Barbie eine Idee zu untersuchen, was beliebte Schüler von unbeliebten Schülern unterscheidet.

Kevin bringt Barbie eine Kamera für ihr Arbeitszimmer. Nebenbei sieht Kevin Barbie an, Courtney und Tia sehen, dass er in sie verknallt ist. Kevin will Barbie seine Gefühle nicht sagen, weil sie bereits in Todd verknallt ist. In der Schule werden Tia und Courtney Zeugen eines Streits zwischen Todd und Raquelle. Barbie zeigt Tia und Courtney einen als Textmarker getarnten Lipgloss.

Barbie geht zu ihrem Schließfach und bekommt eine Nachricht von einem heimlichen Verehrer. Courtney und Tia wissen, dass es Kevin ist, aber Barbie nicht. Barbie wird von anderen Schülern gebeten, Lippenstift-Textmarker herzustellen, und Regen und Dawn laden Barbie ein, statt mit Tia und Courtney mit ihnen abzuhängen. Barbie stimmt zu, sagt aber, dass es nur für ihr Studium ist. Kevin fragt Barbie später nach ihrem heimlichen Verehrer und sie denkt, es sei Todd. Raquelle fordert Regen und Dawn auf, nicht mit Barbie abzuhängen, aber sie ignorieren sie und verbringen trotzdem Zeit mit Barbie.

Raquelle versucht, Barbie unglücklich zu machen, aber Barbie ignoriert sie. Sie bekommt immer noch heimliche Verehrerbriefe, und der neueste besagt, dass sie ihren Verehrer beim Mittagessen sehen wird. Sie tut es, wenn sie bei Kevin sitzt, aber sie denkt immer noch, dass es Todd ist, weil er an ihrem Tisch vorbeigegangen ist. Charmz spielt erfolgreich für das Fall Formal vor, wird aber danach in das Büro des Schulleiters gerufen. Der Schulleiter gibt allen drei Mädchen wegen Barbies Lipgloss-Textmarkern Nachsitzen beim Mittagessen. Barbie erkennt, dass Raquelle diejenige war, die alle drei Mädchen fälschlicherweise verraten hat. Tia und Courtney waren wütend auf Barbie, weil sie fälschlicherweise für Barbies Lipgloss-Textmarker verantwortlich gemacht wurde, aber alle drei jubeln, als bekannt wird, dass Charmz beim Herbstfest auftreten wird.

Barbie glaubt, dass ihr Glück dem Tagebuch zu verdanken ist. Sie erkennt, dass sich alles bewahrheitet hat, was sie in ihr Tagebuch geschrieben hat. Barbie geht zurück in den Laden, um mit Stephanie zu sprechen, aber die einzige Verkäuferin, die arbeitet, weiß nicht, wer Stephanie ist. Sie sieht Stephanie auffallend ähnlich, ist jedoch viel älter. In der Schule helfen Barbie und Courtney Tia dabei, Flyer für ihre Klassensprecherkampagne aufzuhängen. Sie helfen ihr auch bei einer Kundgebung beim Mittagessen. Barbie bekommt einen weiteren Brief von ihrem Verehrer und sie sagt, dass sie Regen und Dawn sagen wird, dass sie Liebesbriefe von Todd bekommt, während er mit Raquelle zusammen ist. Sie geht davon aus, dass sie ihr mehr vertrauen werden, wenn sie es Dawn und Regan erzählt, was ihre Geschichte verbessert. Tia und Courtney sind sich dessen nicht sicher, weil sie wissen, dass es Kevin ist, aber Barbie geht zum beliebten Rasen, um es ihnen zu sagen, anstatt Tias Kundgebung zu machen.

Als Barbie immer beliebter wird, fängt sie an, mit Rain und Dawn abzuhängen und hinter ihrem Rücken über sie zu lästern. Tia und Courtney erkennen, dass Barbie lieber beliebt wäre und ihr Studium absolvieren würde, als mit Charmz zu proben, aber Kevin zeigt Tia und Courtney Mr. Wexler ihren Teaser, um zu beweisen, dass Barbie nur Schauspielerei ist. Während Barbie mit Rain und Dawn auf dem beliebten Rasen sitzt, sagten sie ihr, sie solle mit Todd über die geheimen Verehrerbriefe sprechen.

Barbie zeigt Mr. Wexler ihren Studienfilm und er möchte, dass sie ihn am Freitagabend live moderiert. Bei einer Bandprobe feiern Barbie und ihre Freunde, dass Barbie vor Anker geht. Barbie dankt ihnen für ihre Geduld, aber Regen und Dawn konfrontieren Barbie dafür, dass sie sie benutzt haben. Raquelle und ihre Freunde machen sich über Barbie her und Raquelle stiehlt Barbies Armband, nachdem sie herausgefunden hat, dass Todd Barbie geheime Notizen schickt.

Kevin zeigt Courtney und Tia den Film, den Barbie ausstrahlen wird, aber sie finden heraus, dass sie tratscht und Gerüchte über sie verbreitet. Sie konfrontieren Barbie und sie erklärt sich selbst, aber sie wollen nicht mehr ihre Freundin sein oder das Herbstfest machen. Als Barbie ihre Geschichte verankert, schauen Tia und Courtney trotzdem zu. Barbie beschließt, ihren Film nicht zu zeigen und zeigt stattdessen einen von Kevins Filmen. Sie entschuldigt sich bei ihren Freunden, und sie vergeben ihr und stimmen zu, beim Herbstfest aufzutreten.

Barbie ist traurig, dass sie ihr Armband verloren hat, aber Kevin tröstet sie und sie wird selbstbewusster. Sie und ihre Freunde gehen zum Herbstfest und Charmz tritt auf. Raquelle fordert Todd auf, mit ihr zu gehen, aber er ignoriert sie und tanzt später mit Barbie. Barbie erwähnt die geheimen Notizen, aber als er sagt, dass er sie nicht geschrieben hat, erkennt sie, dass Kevin ihr heimlicher Bewunderer war. Sie tanzt mit Kevin und er gibt ihr das Armband, das Raquelle gestohlen hat und das er auf dem Boden gefunden hat, nachdem Raquelle gegangen war. Am Ende des Films haben sie einen gemeinsamen Filmabend.

Trivia[]

  • In diesem Film wird eine andere Grafik verwendet als in anderen Filmen

Filmtitel in anderen Sprachen:[]

  • Norwwegisch - Barbie Dagbok (Barbie Diary) or Barbie´s Dagbok (Barbie´s Diary)
  • Albananisch - Ditari i Barbit
  • Kroatisch - Barbieni dnevnici or Dnevnici mlade Barbie
  • Ungarisch- Barbie naplók
  • Niederländisch - De Barbie dagboeken
  • Italienisch - Il diario di Barbie
  • Französisch - Le journal de Barbie
  • Spanisch- El Diario de Barbie
  • Polnisch- Pamiętniki Barbie
  • Griechisch- Το ημερολόγιο της Μπάρμπι
  • Persisch - خاطرات باربى
  • Portugiesisch- Diário da Barbie
  • Brasilien (Portugiesisch)- O Diário da Barbie
  • Chinesisch - 芭比之奇幻日记
Advertisement